Coaching

Führungskräfte-Coaching

Unterstützung für angehende Führungskräfte, Sparringspartner für (mittelständische) Firmenchefs, Begleitung von Nachfolge-Übergängen.

akademische Arbeiten

Begleitung von Bachelor- und Master-Arbeiten sowie – fachliche Affinität vorausgesetzt – auch von Dissertationen inkl. Korrekturdurchgängen und Schlussredaktion (Deutsch und Englisch).

Englisch-Unterricht

Ein bisschen was vom Lehramtsstudium ist halt doch übriggeblieben, daher gibt’s Englisch entweder als Business-Englisch für Firmen, Führungskräfte und Außerdienstleute oder als klassische Nachhilfe für Schüler.

Prüfungs-vorbereitungen

Englisch und Deutsch, z.B. für Abiturienten oder Studenten. Lediglich zwei „meiner“ ca. 30 Schüler der letzten Jahre haben’s nicht gepackt ... einer wegen Mathe und einer wegen Geschichte wohlgemerkt!