Direktmarketing-Beratung / PR

Unterstützung für Marketing und Vertrieb

Konzeption von Mailings, egal ob Print oder digital. Brainstorme gerne auch gemeinsam mit meinen Auftraggebern zu vielerlei Slogans, Werbetexten, Briefen, Einladungen, Plakaten, Broschüren usw. Konzeption von Verkaufsfoldern, Formulierung von „sales pitches“, Tonalität von Telefon-Aktionen usw., Überprüfung der Außenwirkung.

Texte, Redaktion, Lektorat, Schlusskorrektur.

PR

Klassische Pressearbeit insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, Aufbau und Pflege von Presseverteilern, Recherchen zu Ansprechpartnern, Verfassen und Lancieren von Artikeln, Einpflegen in soziale Medien usw.

Storytelling

Sie haben die Marketingideen, ich schreibe dazu die Geschichten.

Anschubhilfe für Start-Ups

Sparringspartner für mutige Gründerinnen und Gründer, kann gut zuhören, gebe aber auch meine Erfahrungen als Gründer eines erfolgreichen Ein-Mann-Betriebs gerne weiter.

 

Große Freude bereitet mir meine Kooperation mit den beiden jungen Leuten, die in Nullkommanix dieses supersmarte Lerninstitut aufgebaut haben: www.first-meister-akademie.de.